Weitere Aufgaben

Neben der Brandbekämpfung, Technischen Hilfeleistung und Gefahrgut-Bekämpfung haben wir noch viele weitere kleine Aufgaben. Dazu zählt neben der Pflege und Wartung unserer Geräte und Ausrüstung auch die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde Stockelsdorf. Das traditionelle Aufstellen des Mai-Baums am 1. Mai, Mitwirkung bei der Ostereier-Suche im Herrengartenpark, Laternen-Umzüge oder bei der Ferienpass-Aktion der Gemeinde (Sommerferien) sind Ausdruck davon. Darüber hinaus engagiert sich ein Teil unserer Mitglieder in der Führungsgruppe der Gemeinde Stockelsdorf, in der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ostholstein, in der Betreuung der Jugendfeuerwehr Stockelsdorf, als Kreisausbilder, als Ausbilder für Lehrgänge auf Gemeindeebene (z.B. Grundausbildung) und in der Brandschutzerziehung der Gemeinde Stockelsdorf.

WeitereAufgaben